360°-All-Star-Fotoshooting: Football-Profis Zimmermann und Goebel mit Turbo-Coach Joe Uebermuth im Studio Hanno Keppel in Braunschweig



Als systemischer Coach und Mentaltrainer arbeitet Joe Uebermuth bereits seit Jahren auch für mehrere Nationalspieler der New Yorker Lions. In der vergangenen Nikolauswoche wurde daraus ein fotografischen Hattrick für Hanno Keppel: Dennis Zimmermann, mit den New Yorker Lions zweimaliger Deutscher Meister und 2010 mit der Nationalmannschaft Europameister, Tobias Goebel von den Lions und derzeit einer der bester Kicker der German Football League kamen mit Joe Uebermuth zu Hanno Keppel zum 360°-People-Shooting – oder besser gesagt zum 360°-All-Star-Shooting.
Joe Uebermuth, der braunschweiger „Turbo-Coach“ blickt auf rund zwanzig Jahre Erfahrung in der Personalführung und ist zertifizierter systemischer Coach. Ihn hat beim Shooting für die neue Website seines Unternehmens die Empathie von Hanno Keppel besonders begeistert: „Hanno ist nicht einfach nur Fotograf. Für ihn steht der Mensch mit allen seinen individuellen Facetten und persönlichen Eigenschaften absolut im Mittelpunkt. Und das sieht man den Bildern eben einfach an – genau so muss das sein.“ Obwohl 360°-Peoplefotografie kein typisches Image- oder People-Shooting ist, kann das Braunschweiger Fotostudio Hanno Keppel hier besonders punkten: „Braunschweig als Standort wird gerne mal belächelt, es ist eben nicht Hamburg oder Berlin. Aber,“ so Hanno Keppel, „erstens ist der Standort heute Dank moderner Kommunikation deutlich weniger relevant als noch vor ein paar Jahren. Und zweitens hat Braunschweig durchaus einiges zu bieten: Mit den Lions beispielsweise ein Top-Footballteam, mit unserer Eintracht vielleicht bald auch wieder im Fußball einen Erstligisten – und mit Keppel360 einen 360°-Service, der weder nationale noch internationale Vergleiche scheuen muss.“ Letztlich ist es die Kombination aus innovativer 360°-Technik und dem Style von Hanno Keppel, die aus 360°-Fotografie technisch perfekte und gleichzeitig emotional aufgeladene Bilder entstehen lässt.