Werbefotografie: Business Shootings

... hier darf ich‘s sein.“ Der Ausspruch des Heinrich Faust aus Goethes gleichnamigem Werk beschreibt ein „Sich-Wohlfühlen“ mit sich selbst und in einer bestimmten Situation. Ein Stück weit trifft das auch auf die People-Fotografie zu. Denn wenn Menschen fotografiert werden, sollten sie sich optimalerweise absolut wohl in ihrer Haut und der jeweiligen Umgebung fühlen. Geht es doch darum, ein authentisches Bild zu schaffen, das den oder die Menschen zeigt, wie sie sind oder wie sie gesehen werden möchten. Das erfordert seitens des Fotografen einiges an Menschenkenntnis, Sensibilität und Erfahrung. Nicht zuletzt spielt das Verhältnis zwischen Fotograf und Model eine entscheidende Rolle – die „Chemie“ muss stimmen, das Vertrauen muss da sein. Studio Hanno Keppel fotografiert People so facetten- und abwechslungsreich, wie sie sind - in ihren Persönlichkeiten, mit ihren Berufen oder ihren Berufungen und ihren Hintergründen: Vorstandsvorsitzende und Bands, DJs und Stars, Geschäftsführer, Künstler und und, und, und. Gemeinsam haben sie alle eins – sie sind Menschen. People-Fotografie von Hanno Keppel zeigt die Menschen in „ihrer“ Umgebung. Das kann im cleanen Studio genauso sein wie in einer alten Fabrikhalle, in der urwüchsigen Natur oder inmitten pulsierenden Stadtlebens. Neben der Arbeit von erfahrenen Stylisten, Visagisten und Locationscouts spielt die künstlerische Interpretation des Fotografen dabei auch oft – oder auf expliziten Wunsch des Kunden – eine signifikante Rolle: Wie sieht mich der Fotograf, wie werde ich wahrgenommen? Wie inszenieren wir uns am Besten? Welche Location passt zu mir und meiner Botschaft? Sind wir schwarzweiß oder farbig oder irgendwo dazwischen? People-Fotografie von Studio Hanno Keppel in Braunschweig ist also auch ein wenig Selbstfindung – aber nur ein ganz klein wenig. für die fitness companies basefit und easy fitness wurden einen anstrengenden tag lang in einem hamburger fitness studio fitness-fotos erstellt. die beiden models aus der eigenen modeldatenbank keppelcast wurden vorher via online casting mit dem kunden und der betreuenden werbeagentur herausgesucht und festgelegt. das fitting der entsprechenden sportbekleidung fand einige tage vorher im braunschweiger fotostudio statt. für den tag des eigentlichen fotoshootings wurde ein ausführlicher shootingplan erstellt, um sämtliche notwendigekeiten, incl.der ersten weihnachtsbilder mit zipfelmützen, zu realisieren. sämtliche fitness-geräte arten wurden in das fotoshooting in hamburg integriert um wirklich alle anwendungsgebiete aus dem bereich fitness und body-shape bildlich darstellen zu können. in der eigenen bildberbeitung von studio hanno keppel wurde den bildern dann nach dem shooting ein aktueller foto-look verpasst.

business fotografie im krankenhaus. fotoreportagen in braunschweig

der braunschweiger fotograf hanno keppel reist bundesweit in krankenhäuser um dort image fotos zu erstellen.

fotografie einer firmen business besprechung

arzt portraits in braunschweig und hildesheim

20110110_001_2114

die mitarbeiterfotografie ist heutzutage aktueller denn je. der braunschweiger fotograf hanno keppel reist mit seinem team bundesweit um in firmendie mitarbeiter ansprechend und lbensecht, ehrlich und authentisch zu fotografieren.

portrait eines kochs

 

20131101_01_4319_1

anspruchsvolle business fotografie vom braunschweiger industrie- und werbefotografen hanno keppel

´

 

 

20120425_01_8297

 

20120425_01_8459

20120425_01_8487

 

 

band_fotograf_11

band_fotograf_10

band_fotograf_01

 

musiker und bands werden im braunschweiger fotostudio oft fotografiert.

musiker und bands werden im braunschweiger fotostudio hanno keppel oft und gerne fotografiert.